gbfrance

Das Unternehmen

Unsere Firma wurde ursprünglich 1987 noch unter dem Namen IMPULSE GmbH gegründet.
Als Dienstleistungsunternehmen für den Reifenfachhandel bestand der Arbeitsschwerpunkt zunächst im Verkauf und in der Hotline für das Reifen-Warenwirtschaftssystem – MSI-Software.

Seit 2002 haben wir uns, jetzt als LIPKO GmbH, basierend auf den Anforderungen unserer Kunden auf die Bereitstellung präziser und zuverlässiger Artikelstammdaten ausgerichtet.

2003 wurde die LIPKO GmbH Mitglied der EDI Wheel Arbeitsgruppe. Einer Initiative des Wirtschaftsverbandes der deutschen Kautschukindustrie e.V. (WDK) und des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV)

In den zurückliegenden 30 Jahren Artikel-Stammdatenpflege konnten wir unsere Leistungen kontinuierlich erweitern.

Zu unseren Handels- und Industriekunden zählen

  • Reifen-Einzelhändler,
  • Großhändler,
  • Filialisten,
  • Einkaufsverbände,
  • Onlineportale und
  • Autohersteller

mit den unterschiedlichsten Anforderungen für ihre Artikeldaten.